Dürfen wir vorstellen? Dawn-Ambassador Mirjam Smend

Ein Liebesbrief an unsere Stardust 

Als Moderedakteurin habe ich zahllose Trends ausgerufen (und die meisten mitgemacht). Ganz ehrlich? Was wir früher auf Fashion Weeks & Co. getragen haben war meistens stylish aber selten wirklich bequem. Inzwischen weiß ich – wer sich wohlfühlt in seinem Outfit sieht viel besser aus.  

Ob Home Office oder Press Days, Spaziergang im Englischen Garten oder als Begleiter zum Weekend Trip – mit der Stardust O-Shape habe ich endlich einen Schnitt für mich entdeckt, der meinem Lifestyle entspricht: stylish und trotzdem super-comfy.

Fairness trifft Style und Komfort.  

Kein Denim-Trend hat sich so konstant gehalten wie Slim Fit. Ich dachte schon, der bleibt für immer. Danke, Dawn, für diese wunderbare Variante, die ich im Januar 2020 entdeckt und lieben gelernt habe. Seit dem heißt es für mich: Bye-bye, Skinny, hello O-Shape. Was die Stardust so besonders macht? Die perfekt-unkomplizierte Passform. Die hat sie ihrem O-förmigen Schnitt (O-Shape) zu verdanken. Ohne zwicken und kneifen macht sie alles mit. Muss sie bei mir auch. Als Game-Changerin und Working-Mum bin ich in Dauer-Action. Danke, Dawn, dass Ihr mich mit dem herrlich entspannten Style auf eine neue Wohlfühl-Ebene katapultiert habt. 

Let's style the Stardust! 

Wozu ich die Stardust am liebsten trage? Zu allem. Ein Styling-Wunder ist sie nämlich auch: Herrlich lässig zu Statement-Shirt und Bomberjacke (auch die ist bei mir im Dauereinsatz), funktioniert sie aber genauso auch elegant-entspannt zum Blazer, Streifenshirt und klassischem Trenchcoat. Sneaker, Boots, sommerliche Flats oder meine geliebten Doc Martens? It's up to you! 

Und abseits vom Style-Faktor? 

Von mir als Fair Fashion Enthusiastin bekommt die Stardust (genauso wie alle anderen Dawn Modelle) ein doppeltes Daumen hoch. Denn die Stardust besteht aus Bio-Baumwolle mit einem XS-Elasthan-Anteil. Seedpaper statt Plastik lautet die Devise beim Hangtag. Fair zum Planeten. Fair zum Menschen. Und deshalb haben die Dawnies 100 von 100 Punkten der Fair Wair Foundation bekommen. Wie sie sagen: fair fits better. 

Deshalb, Ladies: ich kann die O-Shape nur empfehlen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr. Denn einmal Stardust, immer Stardust.

Mirjam Smend: Seitdem ich Anfang 2016 meinen Redakteursjob bei ELLE an den Nagel gehängt habe, um mein Blogzine my-GREENstyle.com weiter auszubauen, ist einiges passiert: Ich schreibe als freie Autorin über nachhaltige Mode für Hochglanz-Titel wie  VOGUE.de, bin Fashion Revolution Ambassador und als Speakerin für die gute Seite der Macht unterwegs. Ich habe Green Fashion Tours von Berlin nach München gebracht und mit GREENSTYLE munich fair and conference ein neuartiges Format ins Leben gerufen, um nachhaltigen Brands mehr Sichtbarkeit zu geben, mehr Spotlight auf fantastische faire Fashion zu lenken und ganz viele Menschen mit meiner Begeisterung für nachhaltige Mode anzustecken. #letschangethatfashiongame 

  

 

shop now

You can use this element to add a quote, content...