Mission First Podcast mit Dawn Gründer Marian

Ein Podcast, den wir absolut empfehlen können: Mission First – Entrepreneurs for Future. In dem Podcast spricht Entrepreneur Gilles Toussaint mit verschiedenen Gästen über nachhaltige Geschäftsmodelle, vielversprechende Innovationen und Zukunftsvisionen, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern. In Folge 20 war Dawn Gründer Marian zu Gast und spricht darüber, wie es gelingt, ein Denim Label zu erschaffen, das die Brücke zwischen Konsument:innen und den Hersteller:innen der Jeans schlagen kann.

In der Podcast-Folge erzählt Marian, wie Dawn eigentlich entstanden ist und welche Vision hinter dieser Gründung stand. Er erklärt, dass er ein Geschäftsmodell entwickeln wollte, bei dem die Fabrik in Saigon und das Modelabel Dawn symbiotisch miteinander arbeiten, mit neuen Standards für Fairness und Produkten, die so nachhaltig wie möglich hergestellt werden. Dawn will zeigen, dass es möglich ist, in der Modeindustrie ein nachhaltiges Geschäftsmodell umzusetzen.

Entrepreneuren, die sich Gedanken über die Zukunft machen und ein faires, nahhaltiges Geschäftsmodell aufbauen wollen, rät Marian, flexibel zu sein und immer ehrlich und auch naiv zu bleiben. Doch sein wichtigster Rat ist wohl: “Done is better than perfekt”. Was ihn zu dieser Erkenntnis gebracht hat, welche Projekte ihm am Herzen liegen und mit welchen Hürden ihm auf seinem Weg begegnet sind, erfährst Du in der Folge von Mission First.

Wir freuen uns, wenn Du Dir die Folge anhörst, und hoffen, Dir damit unsere Vision näherbringen und Dich inspirieren zu können.

shop now

You can use this element to add a quote, content...