No Worries, der Ochse kommt!

Erleichterung macht sich breit, in ganz Asien und auch in Vietnam: das Jahr der Ratte endete am 11ten Februar.

Seit dem 12ten Februar übernimmt der Ochse (oder Büffel) und der Legende nach ist er für unsere allgegenwärtige Situation genau der Richtige. Die Geschichte des Ochsen ist eine mit Happy End. Er steht für harte Arbeit, Sorgfalt, Geduld und Durchhaltevermögen aber auch für Wohlbefinden und Glück.

Das Jahr der Ratte werden wir so schnell nicht vergessen. Für mich persönlich waren die Herausforderungen oft zu gross und somit schwimme ich gerne mit, auf einer Welle der Zuversicht und positiver Veränderung.

Natürlich bleibt die Ungewissheit. Der womöglich beste Weg aber, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selber zu gestalten. Hier kommt uns der Ochse ganz recht, denn wir wollen anpacken, verändern und dieses "New Normal" schliesslich mitgestalten und positiv beeinflussen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie ein grandioses Jahr des Ochsen. 

Bleibt gesund und bleibt zuversichtlich!
Euer Marian

P.S. vielen Dank an dieser Stelle auch an Christian Berg für die wunderschönen Bilder. Wenn ihr Fernweh habt, dann klickt einfach auf eines der Bilder, folgt seinem Instagram-Kanal und taucht ein, in das Leben in Sai Gon und beyond.

Shop now

You can use this element to add a quote, content...