WHITE JEANS, white

Made by Ekaterina Haak

White Jeans. The white of the Mid Sun Shaped Jeans is a perfect canvas to celebrate the pure joy of life and color. I covered the spots with tiny flowers as an invitation for the future owner to let a colorful meadow grow across the pants in case new spots appear.

Ekaterina Haak is a Germany-based embroidery artist and mender. She studied Lingustics in Russia and Communication Design at the Folkwang University of the Arts in Essen, Germany. She works with different types of fabric and upcycles damaged items to help reduce textile waste and overproduction. Ekaterina creates unique embroidery art on demand for both sustainable brands and private customers. She also teaches online and live upcycling workshops.

This item is a MID SUN in size 30.

Use our size chart to find your perfect size.

In the manufacturing process, tiny little defects lead to clothes being sorted out. To put an end to this waste, the piece in your hand has been carefully repaired and is one of a kind; just like you.

53% Organic Cotton, 22% Cotton, 13% Lyocell Tencel®, 9% Viscose (Rayon), 3% Elastane Spandex®

What is the right size for me?

To choose the right size, it depends on the material composition and personal wearing preference. For materials that contain stretch, you should consider the smaller size. For models without stretch, such as 100% cotton, it might be right to take the larger one.

Do you also ship outside of Europe?

Currently we deliver to the following countries: Germany, France, Belgium, the Netherlands, Austria, Switzerland, Italia, Spain.

Will I be refunded the full value of my order?

If you want to return your order, the purchase amount will be refunded to you after checking the goods using the same payment method that you selected when you placed your order. It can take 2-3 working days to process the return in our logistic center. Then it depends on the payment provider how long it will take until you receive the refund.

Free delivery above 100 EUR.

We deliver our goods within 1-3 working days. You will receive an email with tracking information after placing your order..

You can return your goods within 14 days. . With our returns portal it is very easy to create a shipping label.

You may also like

Recently viewed products

WHITE JEANS, white

Made by Ekaterina Haak

White Jeans. Das Weiß der Mid Sun Shaped Jeans ist eine perfekte Leinwand, um die pure Lebensfreude und Farbe zu feiern. Ich habe die Flecken mit winzigen Blumen bedeckt, als Einladung an den zukünftigen Besitzer, eine bunte Wiese über die Hose wachsen zu lassen, falls neue Flecken entstehen. 

Bei diesem Artikel handelt es sich um das Modell MID SUN - Slim Sustainable Soft Denim in Größe 27.

Ekaterina Haak ist eine in Deutschland lebende Stickereikünstlerin und Veredlerin. Sie studierte Lingustik in Russland und Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen, Deutschland. Sie arbeitet mit verschiedenen Arten von Stoffen und recycelt beschädigte Gegenstände, um Textilabfälle und Überproduktion zu reduzieren. Ekaterina kreiert einzigartige Stickereikunst auf Anfrage sowohl für nachhaltige Marken als auch für Privatkunden. Sie unterrichtet auch Online- und Live-Upcycling-Workshops.

Modell MID SUN in Größe 27.

Nutze unsere Grössentabelle um die perfekte Grösse zu finden.

Im Herstellungsprozess führen winzig kleine Fehler dazu, dass Kleidung aussortiert wird. Um dieser Verschwendung ein Ende zu setzen, wurde ich sorgfältig repariert und bin nun ein Unikat – genau wie Du.

53% Bio-Baumwolle, 22% Baumwolle, 13% Lyocell Tencel®, 9% Viskose (Rayon), 3% Elasthan Spandex®

Welche Größe sollte ich kaufen?

Um die richtige Größe auszuwählen, kommt es zum einen auf die Materialzusammensetzung und zusätzlich auf die persönliche Tragepräferenz an. Bei Materialien, die Stretch enthalten kann eher auf die kleinere Größe zurückgegriffen werden. Modelle ohne Stretch, die also z.B. aus 100% Baumwolle bestehen, ist die Wahl der größeren Größe wahrscheinlich die richtige.

Versendet ihr Bestellungen auch außerhalb Europas?

Derzeit sind Lieferungen in folgende Länder möglich: Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz.

Erhalte ich im Fall einer Retoure mein Geld zurück?

Für den Fall, dass Du Deine Bestellung zurückschicken möchtest wird Dir der Kaufbetrag nach Prüfung der Ware mit gleicher Zahlungsart, die Du bei der Bestellung ausgewählt hast, zurückerstattet. Die Bearbeitung der Retoure kann nach Eingang der Retoure in unserem Logistikzentrum 2-3 Werktage in Anspruch nehmen. Die Zeitspanne bis Du die Rückerstattung erhältst ist vom jeweiligen Zahlungsanbieter abhängig.

Kostenloser Versand ab 100 EUR.

Wir liefern unsere Ware auch zu COVID 19 Zeiten innerhalb von 1-3 Tagen aus. Du erhält nach der Bestellung eine E-Mail mit den Tracking Informationen.

Deine Ware kannst Du innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Mit Hilfe unseres Retourenportals ist es ganz einfach ein Versandlabel zu erstellen.

You may also like

Zuletzt gesehen